Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werte ausserhalb des Arbeitsbereichs
#1
Hallo, liebes Forum, 

Ich habe eine neue cnc Fräse fertiggestellt, die in allen Komponenten sehr gut arbeitet. Fast allen !
Ich habe einen Arbeitsbereich von 290x360mm. Es sind pro Achse 1 Sensor zur Referenzierung verbaut.
Der Arbeitsbereich ist in Estlcam natürlich angegeben und auch aktiviert.
Die Achsen stoppen auch exakt an den Endpunkten.

Nach der Referenzfahrt kommt allerdings immer die Meldung von Estlcam, das immer nur die Y Achse mit 531mm aus dem Arbeitsbereich ist.

Wo kommen nun die 531mm her ?? Kann leider hierzu leider nirgendwo etwas finden. 

Hat da jemand eine Idee, was hier gemeint ist ? 

liebe Grüße, Klaus
Zitieren
#2
Kallo Klaus,
hast du deine Wegbegrenzungen auch hier eingetragen und aktiviert?

   
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste