Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine grüne Kreise
#1
Hallo miteinander,

beim Import einer dxf-Datei zeigt Estlcam um viele aber nicht alle 90° Ecken grüne Kreise. Im Internet habe ich dazu nicht einen Beitrag gefunden.

Was bedeuten die? Kann mir da jemand helfen?!

Vielen Dank vorab!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Moin,

(08.08.2023, 09:13)Smiley561 schrieb: Estlcam

hm, welche Version? Ich würd ja gerne helfen, aber ohne die nötigen Info's ist das leider nicht zu machen.

Ach ja, die DXF wäre auch noch von Vorteil.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#3
Moin Moin,

Estlcam Version: 11.244_a_64


Angehängte Dateien
.dxf   est_forum.dxf (Größe: 6,24 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#4
Moin,

so ich hab mal die DXF in die 11.245_a_64 geladen. Da tritt es nicht auf. Normalerweise sieht man diese Kreise nur, wenn man Freifräsungen automatisch erzeugen will.

Ich würde empfehlen auf die 11.245 upzudaten.

Eventuell ist die DXF an diesen Punkten nicht geschlossen. Die 245 hat aber eine Filter drin, der den Linient´zug schließt.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#5
Hallo,
markiert Estlcam nicht auch Kanten oder Ecken so wenn die linien im dxf nicht miteinander verbunden sind.
Gruß Reimund

Hallo,
hat sswjs auch schon beschrieben in seinem letzten Satz, sorry.
Man sollte halt alles durchlesen.
Gruß Reimund
Gruß Reimund


Eigenbau Portalfräse 1300 x 990 x 170 mm. WinPCNC Economy. Estlcam. Becker CAD 14.
Zitieren
#6
Hallo und Dank an Alle!

Die Ecken waren, wie Ihr schon bemerkt habt, in der DXF nicht vebunden. Die wurde scheinbar aus Inkscape nicht korrekt exportiert.

Alles ist gut!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste