Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus
#1
ich bin aus Oberfranken, lebe in der Fränkischen Schweiz im Dreieck Bamberg, Forchheim und Bayreuth, ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit CNC Fräsen. Angefangen hat es mit einer 3018 Käsefräse die ich in den ebay-kleinanzeigen günstig erworben habe, doch wurde mir diese schnell zu klein.
Ich hab die dann mit Aluprofilen und SBR12 vergrößert auch wird das Portal verfahren die Arbeitsraum beträgt jetzt 700x280x45mm. Nach der Fräse dachte ich, das es mal Zeit wird mich mit der Styroshneide zu beschäftigen. Ich bin leidenschaftlicher Modellflieger hatte beruflich in der Luft und Raumfahrt zu tun und kann auch Faserverstärkten Kunststoffen umgehen.
Die Styroschneide treibt mich aber gerade in den Wahnsinn, leider ist das ein Nischenprojekt, es gibt im Deutschsprachigen Raum eigentlich nichts, keine Abhandlungen oder der gleichen die für mein nicht vorhandenes Englisch hilfreich wären. Jetzt versuch ich es mal hier, einen Thread hab ich nebst Fotos schon erstellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Servus, Danke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste