Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achskollision
#1
Photo 
Hallo 
Forengemeinde
Ich möchte mich kurz vorstellen: 
Ich bin seit kurzem Rentner und habe mir nach zig Jahren Modellbau eine CNC Portalfräse zugelegt und bin mit dieser zur Zeit am üben.
Fräse: Sorotec Basic-line.  Steuerung: Eding cnc
Ich arbeite seit 2 Jahren mit der Fräse und war bis jetzt sehr zufrieden. Nun habe ich die Fräse an einen anderen Arbeitsplatz gestellt
wo sie nicht mehr von der breiten Seite sondern von der schmalen Seite bedient wird.
Die X und Y Achse habe ich entsprechend geändert und nun tritt ein Problem auf mit dem ich bis jetzt noch nicht zu tun hatte.
Beim laden des g code bekomme ich die Meldung Achskollission beheben. Mein Maschinennullpunkt befindet sich links oben.
Der Arbeitsweg des Fräsers läuft auf dem Bildschirm nach oben vom Werkstück weg.
Vielleicht kann mir auf diesem Weg jemand weiterhelfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Achskollision - von Spanteufel - 30.10.2022, 18:16
RE: Achskollision - von sswjs - 31.10.2022, 10:33
RE: Achskollision - von Spanteufel - 31.10.2022, 15:07
RE: Achskollision - von sswjs - 31.10.2022, 22:50
RE: Achskollision - von ubo - 31.10.2022, 20:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste