Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Compact-Line 1007 Bausatz im Aufbau
#7
Hi,
nachdem der mechanische Aufbau abgeschlossen war und die Maschine ausgerichtet war,
klemmte die Maschine beim Verfahren des Portals von Hand auf einmal im hinteren Bereich, genauer gesagt beim Festlager.

Dieses klemmen trat aber nur im Bereich von von 5 bis 10cm vor dem Ende auf und auch nur wenn ich das Portal von hinten nach vorne drückte,
beim Zurückziehen lief es einwandfrei.
Daraufhin habe ich jetzt mehrfach die lange Achse nochmals gelöst und langsam immer wieder etwas mehr angezogen und das Portal immer wieder bewegt.
Nach dem zweiten Versuch habe ich es vorerst aufgegeben.

Auf Nachfragen bei Uwe, Ferdi und Sorotec wurde mir zwar einiges erklärt und ich hätte auch eigentlich nichts falsch gemacht,
warum es dann beim dritten Versuch jetzt ohne verklemmen läuft weiß ich ehrlich gesagt auch nicht,
denn ich habe ja beim dritten Ausrichten jetzt nichts anders gemacht.

Man muss ja nicht alles verstehen, Hauptsache es läuft soweit jetzt und es kann weiter gehen.

Danke an Uwe, Ferdi und dem Hr. Wilcynzki von Sorotec üfr die Tipps
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Compact-Line 1007 Bausatz im Aufbau - von NoPlease - 20.04.2022, 10:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste