Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Compact-Line 1007 Bausatz im Aufbau
#3
Hallo Jens,


Zitat:sswjs schrieb:


Moin,

erst mal Graulation zur Maschine. Was willst denn su so fräsen?


Danke.
Ich weiß dass die Fräse für meine Vorhaben totaler Overkill ist,
aber meine alte Fräse war schon gut ausgestattet und dann will man sich ja auch nicht verschlechtern,
so kam entweder nur eine Compact-Line oder eine Alu-Line in Frage und eine Aluaufspannplatte sollte sie auch haben.
Daher beschränkte das Budget dann meine Auswahl auf die große Compact-Line.



Ich möchte so alles mögliche fräsen z.B. Vollholz, solche 2,5D Sachen, geht mit Vectric vCarve oder Aspire sehr schön, aber erst später wenn ich es gelent habe.
Multiplex und Siebdruck soll dann auch gefräst werden, je nachdem was so anfällt.

Acryl möchte ich auch fräsen, für solche Schilder mit LED-Sockel.
Ich habe guten Zugang zu einem Kunststoff-Betrieb und kann mir dort immer etwas PE, POM, Plexiglas (PMMA) und Makrolon (PC) zum Testen holen.

Alu steht auch auf dem Plan, da weiß ich noch nicht so genau was ich da fräsen werde aber ich will es probieren und dann auch können.


Die Frage nach der Länge des USB-Kabels ist nur für die USB-Kamera gedacht.
Vom WinPC-USB-Modul komme ich mit 3 Metern hin, dies lief bei der alten Fräse auch problemlos.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Compact-Line 1007 Bausatz im Aufbau - von NoPlease - 16.04.2022, 12:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste