Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Estlcam vs. GRBL?
#1
Hallo, bin mir nicht mal sicher ob das Titel Sinn macht. Ich habe YouTube Channel "Life Latitudes" gefolgt und da wird die Steuerung über Estlcam gemacht.
Bei meiner bisherige Fräse hatte ich Arduino Uno + CNC Shield v3 und dann GRBL drauf. Das alles habe ich mit CNCjs getrieben.

Hat Estlcam gravieren Vorteile über meine bisherige Lösung. Ich mache Konstruktion mit Freecad und da kann ich auch linuxcnc G-Code rausgeben, bisher hat es alles
geklappt. Ja, vielleicht ist der CNCjs hier und da etwas geklunkert. Ich konnte aber keine richtige Gegenüberstellung Estlcam vs. GRBL über google finden...ich wäre noch offen welchen Weg ich gehen werde. Tendiere natürlich auf GRBL da ich schon bei der Thema dabei bin...
Zitieren
#2
Hallo,
ich kenne jetzt die von dir verwendete Steuerung nicht wirklich, doch wenn sie alles macht, was du erwartest und du damit zufrieden ist, dann nutze sie.
Es gibt viele Steuerungen, gute und weniger gute. Doch "die Steuerung" die Eierlegendewollmilchsau, die wirst du nie finden. Wichtig ist doch das was du von einer Steuerung erwartest uob diese erwartungen erfüllt werden. Erst wenn nicht mehr zutrifft, wird es Zeit sich nach etwas anderem umzusehen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste