Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe von Mach3 umstellen auf Estlcam
#1
Hallo Alle zusammen,

Ich bin Peter 63 Jahre und habe ein großes Problem mit den Umstieg von Mach3 auf Estlcam.
Seit ca. einem Jahr steht meine Fräse Still ausgelöst wurde der Stillstand dadurch das meine Trapezgewindespindel der X Achse
eine Unwucht hatte also blieb mir nichts anderes übrig die Spindel auszutauschen, ich dachte das wäre der richtige Zeitpunkt gleich alle Achsen auf Kugelumlaufspindel umzustellen was ich auch tat, nun kam noch hinzu das Meine Software Mach3 immer mehr Fehler aufwies also muste auch eine neue Software her. Ich entschied mich für Estlcam, leider bin ich dann für einige Monate wegen Corona ausgefallen aber ich bin wieder OK.
So nun zu meinem Problem ich komme nicht mit der Einrichtung klar es liegt vielleicht daran das ich viel zu lange Mach3 gewohnt war,
ich bekomme keinen meiner End Schalter eingestellt auch mit dem Freilauf der Achsen komme ich nicht mit Klar da ich auch Modellbauer und Flieger bin fehlt mir meine Fräse sehr, ist vielleicht einer aus diesem Forum dabei der mir bei meinen Problemen Helfen kann und mir vielleicht einen kleinen
Einführung - Kursus in die Grundlagen von Estlcam geben kann, ich bin auch bereit etwas dafür zu tun da ich sehr Verzweifelt bin und mir nicht mehr weiter helfen kann brauche ich Dringend Unterstützung.
Ich würde mich sehr Freuen jemanden zu finden der einen schon angegrauten Mann behilflich sein kann da ich nicht so gerne schreibe würde es mir
sehr entgegenkommen auch das eine oder andere mal Persönlich per Telefon zu Kontakt zu haben.

So liebe CNC -Gemeinde nun habe ich lange genug mein Leid geklagt
Ich möchte mich schon einmal im voraus bedanken für eine Kontaktaufnahme

Herzliche Grüße
Peter alias Ronronny
Zitieren
#2
Hallo Peter,

schau mal, hier gibt es eine Anleitung für Einsteiger https://ubo-cnc.de/cnc-forum/showthread....19#pid6519
Sollte für das erste reichen um die Maschine ins laufen zu bringen. Viel Erfolg!
Gruß Fritz

"...Trial & Error, wenn was nicht klappt, probier was anderes, vielleicht klappt das ja auch nicht :-)"
Tchefter bei YouTube
Zitieren
#3
Hallo Peter,
erst einmal Willkommen hier im Forum.

Estlcam als Software allein nützt dir da nichts. Du benötigst auch noch die passende Hardware um mit Estlcam deine Fräse zu steuern. Hast du da schon etwas?
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#4
Wink 
Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort von Euch

vielen Dank Fritz für den Link das werde ich mir heute Abend mal anschauen ich glaube sowieso das ich viel zu Kompliziert denke halt Mach3 denken

Gruß Peter





Hallo Uwe,

ja eine Steuerung habe ich von der Fa. Letmahte die funktioniert auch die Motoren / Achsen habe ich schon zum Laufen gebracht





Gruß Peter

PS ich muss erstmal mein Profil richtig eistellen ich schreibe so selten in einem Forum und wenn sind die sind alle anders

mit Signatur   Cry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste