Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch neu hier
#1
Hallo
Hab mich gerade registriert.
Heiße Dieter, bin schon länger im Ruhestand, also schon etwas älter.
CNC ist schon länger mein Hobby, habe Dampfmaschinen und Verbrennermotore gebaut.
Fräsen habe ich 3, eine kleine BF 30, eine selbstgebaute Portalfräse und eine auf CNC umgebaute Bridgeport.
Softwaremäßig habe ich immer mit Mach3 gefräßt, aber eine zeitlang zwischendurch auch mal mit Estlcam.
Kann Steuerungsmäßig beide Programme, Mach oder Estlcam, an den Fräsen nutzen.

3D Drucken ist auch eines meiner Hobbys, und einen 50 Watt CO2 Laser hab ich auch noch.
Habe also nie Langeweile Wink

Dieses Forum habe ich durch ein Video auf YouTube gefunden.

Gruss Dieter
Zitieren
#2
Hallo Dieter,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, EstlCAM, WinPcNc V4, DIY Reprap Prusa i3, Ender 3, 15W Laser (noch in der Erprobung), 4. Achse (Drehachse)

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Hallo Dieter,
viel Spaß hier im Forum !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste