Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Endschalter und WLS - Estlcam
#1
Hallo,

kaum bin ich angemeldet und schon würde ich mal Eure Hilfe benötigen.
Heute wurde mein WLS geliefert. Meine Stepcraft 2/420 hat dafür auf dem Board 2 Anschlüsse frei an die ich den WLS angeschlossen habe.
CAM und Steuerung der SC durch Estlcam. Ich versuche nun schon Stunden was zu finden um mein Prob lösen zu können, find aber nix was passt, weil ich nicht mal weiss, nach was ich genau suchen muss...
Jetzt habe ich aus Unwissenheit einfach mal versucht den WLS anzufahren und in Estlcam das entsprechende Symbol angewählt.
Meine Achsen standen alle inetwa der Mitte ihres Verfahrweges. Jetzt wurde die Meldung eingeblendet, dass keine Maschinen Nullpunkte bekannt sind (oder so ähnlich). Daraf hin wollte ich über das entsprechende Symbol die Endschalter anfahren. Ging nicht und Estlcam hat die momentane Position der Achsen als Nullpunkt gesetzt, da für Estlcam keine Endschalter bekannt sind.
Und nun fahren die Achsen alle nur noch die Hälfte ihres max. Weges bis zum von Estlcam gesetzten Nullpunkt. Was hab ich da wieder falsch gemacht? 
Jetzt würde ich wieder mal jemanden brauchen, der mir da bitte aus der Patsche helfen kann.
Der Einstieg in die Bedienung einer gesteuerten Mashine kostet mich noch die letzten Paar Haare...

VG
Manfred
Zitieren
#2
Servus,

hat sich erledigt. Wird wohl so gewesen sein, dass ich da irgendwas gemacht habe, was die Steuerung nicht wollte. Keine Ahnung...
Rechner und Prog neu gestartet und es lief wieder...


VG
Manfred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste