Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeugwechsel Vorgangsweise Probleme
#9
Lieber Burkhard

Mir ist klar, dass du bemüht bist die Software Bug-frei zu machen. Die Nachvollziehbarkeit ist da immer ein sehr schwieriges Thema. Einfach zu sagen geht nicht ist eine unqualifizierte Auskunft.

Ich hatte das Problem früher wo ich mit der CNC angefangen habe und da wollte ich ein Werkstück produzieren wo ich mehrere unterschiedliche Werkzeuge eingesetzt habe.
Da habe ich dir alle Unterlagen wie gewünscht geliefert. Damals war ich jedoch noch sehr unsicher mit der CNC.
Die Jahre habe ich mit keinem Werkzeugwechsel gearbeitet bzw. sehr eingeschränkt.

Es ist klar dass der Maschinen- Nullpunkt nur mit den Referenzschalter verändert werden kann und der Werkstück Z-Nullpunkt mit dem Taster oder durch anfahren (Papiermethode) und anschließender Verspeicherung bestimmt werden muss.

Nun zum aktuelle Thema
Habe sehr viele Teile (Anhänger aus Sperrholz ca 50 Stk bei einer Verarbeitung) erzeugt Irgendwo da drinnen ist dann der besagte Werkzeugwechsel.
Ich möchte versuchen dieses Wochenende das Problem ohne die vielen Schritte nachvollziehen. Vielleicht gelingt es mir.
Ich melde mich.
Charly
Charly

Estlcam
CNC-Step High Z 700 
WinPC-NC Usb
Kress Spindel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werkzeugwechsel Vorgangsweise Probleme - von Charly_200 - 11.12.2021, 07:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste