Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Estllcam Einstellungen
#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan Müller aus Mannheim. Ich benutze zur Zeit eine Step-Four Basic 540 uns steige jetzt auf eine Stepcraft M500 um. In der
Software für Stepfour war CAM und Steruerung in einem. Jetzt bei der Stepcraft muss ich neu lernen da hier CAM und Steuerung getrennt sind.
Mir wurde als CAM Estlcam empfohlen was ich zur Zeit theoretisch ausprobiere. Dank der Youtube Videos bin ich schon ziemlich weit gekommen
und verstehe die Grundladen der Software.
Ich hätte bis jetzt nur eine Frage. Wenn ich ein Werkstück, ich fräse hauptsächlich Alu, anbinden möchte kann ich keinen Startpunkt mehr festlegen.
Mache ich hier einen Fehler oder ist dies wirklich nicht möglich?

Vielen Dank 

Grüße aus Mannheim

Stefan Müller
Zitieren
#2
Moin,

(28.08.2021, 12:07)StefanMüller schrieb: Ich hätte bis jetzt nur eine Frage. Wenn ich ein Werkstück, ich fräse hauptsächlich Alu, anbinden möchte kann ich keinen Startpunkt mehr festlegen.
Mache ich hier einen Fehler oder ist dies wirklich nicht möglich?
Ja, da hast du keine Chancen, Christian Knüll schrieb das sogar mal in irgend einem Hilfetext: Bei der Verwendung von Anbindungen kann der Startpunkt nicht festgelegt werden.
sswjs, aka Jens

High-Z 1000, FME1050, Sorotec HL6045, FME1050-1, Stepcraft 600 V1, FME1050-1, Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector, WINPC-NC 2.5
Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste