Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EstlCam und das Performance-KIT von StepCraft
#1
Thumbs Up 
Hallo.
Ich habe meine Steppi 600 auf das Performace-KIT umgebaut.
Steuerung: Arduino UNO mit EstlCAM 11

Unglaublicher Weise hat sich die Y-Achse sofort nach dem einschalten bewegen lassen. Ich war sehr erleichtert.  Big Grin

Was aber nicht mehr funktioniert hat, waren der Werkzeuglängen-Sensor und der die beiden Y-Endschalter. Sad

Nur der X/Z-Endschalter funktioniert wie vorher. 

Frage:
Wie bringe ich die den Werkzeuglängen-Sensor und die beiden Y-Endschalter ins EstlCAM rein?

bzw. welche Infos braucht Ihr noch, um mir weiterzuhelfen?

beste Grüße
David
Zitieren
#2
Moin,

(26.11.2021, 11:15)DavidSt schrieb: Frage:
Wie bringe ich die den Werkzeuglängen-Sensor und die beiden Y-Endschalter ins EstlCAM rein?
Gar nicht. Wenn ich mich recht erinnere, liegen die "Endschalter", eigentlich Referenztaster, als Öffner in Reihe.

Das heißt also, der Y-Referenztaster wird nicht angefahren. Das kann man prüfen, in dem man mal bei einer Referenzfahrt dem Y-Referenztaster manuell auslöst. Wird diese manuelle Aulösung von ESTLCam registriert, wird er definitiv nicht angefahren. Wenn nicht, ist in deiner Neuverkabelung was schief gelaufen.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#3
Hallo Jens

Ergo: Neue Steuerung?

Übrigens; Ich bin ein großer Fan deiner Vakuumplatten.

beste Grüße
David
Zitieren
#4
Moin,

(27.11.2021, 10:37)DavidSt schrieb: Ergo: Neue Steuerung?
Nein, erst mal prüfen und Fehler finden. Da der Y-Referenztaster als Öffner geschalten ist und X und Z noch reagieren, hast du entweder falsch verkabelt, Kabel hat Kurzschluß oder der Y wird nicht aufgefahren.

Wenn er nicht aufgefahren wird, einfach ein Plättchen aufkleben.


(27.11.2021, 10:37)DavidSt schrieb: Übrigens; Ich bin ein großer Fan deiner Vakuumplatten.
Danke danke.  Wink
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste