Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Estlcam Teil Eigenschaften
#1
Hallo zusammen,

die letzten Jahre habe ich Estlcam verwendet um für meinem Laser Gravierer die NC Dateien zu erstellen.

Jetzt habe ich mir eine kleine 3D Fräsmaschine zugelegt und will jetzt mehrere Teile aus einer Holzplatte ausfräsen, soweit klappt auch alles nur muss ich für jedes in Estlcam, bei jedem Teil die Eigenschaften einstellen. Wie z.B. Frästiefe, Anbindung und Schlichtparameter.

Frage: Gibt es in Estlcam eine Möglichkeit die Eigenschaften von einem Teil zu übernehmen und an andere Teile weitergeben oder wie kann ich die Eigenschaften so einstellen, dass ich sie auch für die anderen Teil verwenden kann ohne sie immer wieder einzugeben.

Ich verwende zurzeit Estlcam 11_240_a_64.

Gruß
Gerd
Zitieren
#2
Hallo,

einfach am Ende alle Teile markieren (mit der Maus und gedrückt gehaltener Umschalttaste) oder noch einfacher per Tastenkombination "Strg." + "A" und dann 1x die gewünschten Eigenschaften eingeben.

Christian
Zitieren
#3
Vielen Dank für den Tipp.

hat wunderbar geholfen, genau was ich gesucht habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste