Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China Laser 3,5W
#1
Hallo,


hab mir zum ausprobieren und rumspielen einen China Laser bestellt.
Das Integrieren in die vorhandene Spindelhalterung hat mir ein wenig Gehirnschmalz abverlangt.

Aber es hat geklappt !

[attachment=337]
[attachment=338]
[attachment=339]
[attachment=340]
[attachment=341]

Die Unterteile werden mit Magneten gehalten.
Die Spindel kann auch in der Halterung bleiben.

Der erste Versuch mit dem Laser war nicht so gut.
Auf dem Bild die obere Schrift.

Aber nach ein paar Einstellungen wurde die zweite Schrift schon ganz brauchbar.

Das größte Broblem war die richtigen Einstellungen zu finden, damit der Laser beim Gravieren
auch immer Ein und Ausschaltetet bei der Leerfahrt.

Aber das wurde mit ein paar G-Code Änderungen auch erledigt.

[attachment=342]
[attachment=343]
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#2
Das sieht gut aus, was hast du da für einen Laser und wie hast du den angeschlossen?
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Das sieht auch gefährlich aus. und ist gegen alle Sicherheitsvorschriften. Du mußt dafür sorgen das keine Reflektion vom Werkstück oder einem blanken Maschinenteil kommen kann. Sonat ist Dein Augenlicht stark gefährdet. Wenn du eimal ein gelasertes Auge sehen wikkst melde Dich per PN
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#4
(08.11.2017, 20:55)leon305 schrieb: Das sieht auch gefährlich aus. und ist gegen alle Sicherheitsvorschriften. Du mußt dafür sorgen das keine Reflektion vom Werkstück oder einem blanken Maschinenteil kommen kann. Sonat ist Dein Augenlicht stark gefährdet. Wenn du eimal ein gelasertes Auge sehen wikkst melde Dich per PN

Hab natürlich eine Schutzbrille an !

[attachment=344]

(08.11.2017, 19:49)ubo schrieb: Das sieht gut aus, was hast du da für einen Laser und wie hast du den angeschlossen?

http://www.ebay.de/itm/LA03-3500-450nm-3...SwarNZuNp6

Angeschlossen mit einem 12 Volt Netzteil und angesteuert über WinPC-NC/Spindel und den PWM-Ausgang der Steuerung.
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#5
Auch mit Schutzbrille solltes Du Dich nicht sicher fühlen. Mach besser eine Verkleidung um den Lichthof. Einmal mehr ist besser als einmal zu wenig. Ist die rote Brille richtig?
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#6
(08.11.2017, 22:00)leon305 schrieb: Auch mit Schutzbrille solltes Du Dich nicht sicher fühlen. Mach besser eine Verkleidung um den Lichthof. Einmal mehr ist besser als einmal zu wenig. Ist die rote Brille richtig?

Werde ich demnächst verkleiden.
Ja die Brille ist richtig.
Hab aber auch noch eine grüne Brille, da sieht man desser durch !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#7
Jetzt mal zum Technischen. Ist es möglich mit dem 3,5 W Laser Balsa und Sperrholz zu Schneiden oder wird nur ein bischen gebrand.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#8
(09.11.2017, 18:09)leon305 schrieb: Jetzt mal zum Technischen. Ist es möglich mit dem 3,5 W Laser Balsa und Sperrholz zu Schneiden oder wird nur ein bischen gebrand.

Keine Ahnung, soweit bin ich noch nicht gekommen.
Bin noch am testen !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#9
Gib mal Bescheid wenn deine Tests durch sind
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#10
Heute habe ich für meine Tochter ein paar
Bieruntersetzer gefräst.

Dabei konnte ich direkt den Laser zum Einsatz bringen !

[attachment=469]
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste