Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Niedersachsen
#1
Moin moin

Mein Name ist Thomas und ich komme aus einer Niedersächsischen Gemeinde nahe Hamburg. Beim stöbern im Stepcraft Forum bin ich irgendwo auf einen Link zu diesem Forum gestossen. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Stepcraft 600/1 gekauft und möchte sie für den Modelbau nutzen. Vorwiegend beschäftige ich mich mit Truckmodellbau. Beruflich komme ich aus der Chemiebranche.
Mit meiner Steppi bin ich noch in der Findungsphase. Ich probiere viele Dinge aus und habe eigentlich noch nichts Produktives erstellt. Aber das wird sich mit Sicherheit ändern. Es könnte aber durchaus sein das ich hin und wieder hier nach einer Lösung suchen werde.
In diesem Sinne
Gruß
Thomas
Gruß Thomas

Sorotec Compact Line 0805, Chinaspindel 2,2KW mit Wasserkühlung, Huanyang FU, Stepcraft 600/1, Stepcraft HF-Spindel, Estlcam, UCCNC, WinPC-NC 3.x mit ncUSB Box, Interface Advance PRO, Werkzeuglängensensor, Wasserbecken, 3D Drucker: Artillery Sidewinder X1 und TwoTrees Sapphire, Schneideplotter: Silhouette Cameo 4
Zitieren
#2
Hallo Thomas,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Das Produktive kommt schon von allein, mach dich erst einmal in aller Ruhe mit deiner Steppi vertraut. Sie ist manchmal etwas zickig, wird dir aber bestimmt auch einiges an Spaß bringen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Herzlich willkommen Thomas

Wir Begrüßen Dich herzlich und hoffen auf gute und interessante Beiträge für unser Forum.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit deiner Steppi! Smile
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

willkommen hier bei uns und viele Späne aber kein Fräserbruch.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#6
Willkommen und viel Spass hier !

Die meisten hier im Forum haben mit der Stepcraft angefangen.
Oder haben sie immer noch im Betrieb.
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#7
Hallo Thomas,
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruss aus Hage
Hans-Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste