Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start-Routine Kollision mit Befestigung
#4
Nochmal nachgehakt:

Estlcam Grundeinstellungen: Was meint der Parameter "ÜBER NULLPUNKT" und "AUF SICHERHEITSHÖHE"?

Bedeutet "ÜBER NULLPUNKT", dass der Fräser bei Programmstart zwar "über" den Nullpunkt fährt, aber die Z-Achse auf der zuvor von mir manuell angefahrenen Z-Höhe belässt? Wenn ich die Z-Achse also vorher manuell auf sagen wir 10cm Höhe gefahren habe, startet dann der Fräsvorgang zwar "über" dem Nullpunkt, aber eben auf Z 10cm - und bleibt auch auf diesen 10cm Höhe, fährt in dieser Höhe auf den ersten Fräspunkt und geht erst an diesem ersten Fräspunkt runter auf die zum Fräsen notwendige Z-Höhe?

Und meint "SICHERHEITSHÖHE", dass der Fräsvorgang direkt bei der ersten Position startet, nur eben dort auf "Sicherheitshöhe". Würde in diesem Beispiel also der Fräser gar nicht erst am die Position "NULLPUNKT" fahren, sondern eben direkt an der ersten Position, und zwar auf direktem Weg?


Und was eigentlich ist der Unterschied zwischen der "SICHERHEITSHÖHE", die in Estlcam einzustellen ist, und dem "SICHERHEITSABSTAND", der in WinPC-NC einzustellen ist? Welcher der beiden Parameter ist wofür verantwortlich?



Andi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Start-Routine Kollision mit Befestigung - von And#5#Kuck - 21.01.2021, 12:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste