Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steckverbindungen
#1
Ich suche immer noch unverwechselbare Kabel für den Motoranschluß in der Steuerung. Die Stecker an den blauen Kabeln finde ich interessant. Hast du da einen Typ von?



[Bild: cl-72.jpg]
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#2
Schau mal hier, da wirst du bestimmt etwas passendes finden.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Ich suche eine Sorte Stecker welche nicht verwendet werden. Damit es keine flaschen Steckungen aus Versehen gibt. Ich weiß was ich nicht will wie z.B. Stecker vom Netzwerk,Telefon Drucker, Seriel Netzkabel
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#4
(01.11.2017, 20:41)leon305 schrieb: Ich suche eine Sorte Stecker welche nicht verwendet werden.

Da wirst du wohl welche erfinden müssen, denn alles was es zu kaufen gibt, wir auch irgendwo verwendet. Smile
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#5
Das ist schwer. Es werden sich bestimmt welche finden lassen
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#6
Hi Leon,

kennst du die SubD mit Mischbestückung. Dort können Koax oder Hochstromkontakte eingesetzt werden.
https://www.reichelt.de/SUB-D-Mischkonta...OUPID=7422

Besonders alle 9W4 könnten für dich interessant sein:
SubD25 Gehäuse mit insgesammt 9 Kontakten davon 4 Hochstrom.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#7
Danke Gunther diese Kontakte kannte ich noch nicht. Du hast aber verstanden das ich wegen der Verwechslung Kontakte suche die sonst nicht vorkommen. Die normalen Sub D mit 9, 15 oder 25 Pins sind für mich Datenverbinder. Rüstet man die Schrittmotor-Kabel damit aus ist mir die Verwechselungsgefahr zu groß.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#8
Schau dir doch mal die Stecker genau an. Die sind zwar optisch auf den ersten Blick gleich, aber passen nicht.
Die SubD mit diesen Hochstromkontakten bekommt du nicht an einen standard SubD für Datenleitungen.
Dafür kannst du alle SubD zubehöhr Teile verwenden, wie Steckergehäuse, Blenden, usw.
Ich halte die für den besten Kompromis, Zwischen Verwechselungsgefahr und Verfügbarkeit, Handhabung, Preis, usw.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#9
Ja ich schon bei Reichelt gesehen. Wie das geht bin schon am Liste machen für die Teile die ich brauchen
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#10
Ich würde gerne den Teil mit den Steckverbindungen aus Uwe Forum abtrennen.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste