Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativen zu Fusion 360 .. VCarve?
#1
Hallo Zusammen,

bin ganz neu in dem Bereich, und habe meine ersten Gehversuche nun mit Fusion 360 gemacht, das liegt mir auch wirklich, da es eine quasi All in One Lösung ist. Und laut vielen Positiven Beiträgen die ich gelesen habe, arbeitet es auch gut mit WinPC NC zusammen.

Jedoch muss ich schon jetzt feststellen, nach einer kleinen Einarbeitszeit, dass das Programm mit den Einschränkungen doch ein komisches Geschmäckle bekommt. Werkzeugwechsel usw.. da geht doch einiges an unnötiger Zeit flöten.

Gibt es eine Alternative die "ähnlich" ist ?

Mir wurde VCarve empfohlen, jedoch hat meine Fräse ein größeren Arbeitsbereich, das würde heißen, dass ich da auch die teuerere Version nehmen müsste., damit der Arbeitsbereich abgedeckt werden würde. Wobei es ja nur eine einmalige Investiton wäre und kein Abo wie bei Fusion.

Vielen Dank für Tipps.

Gruß
Markus
Zitieren
#2
Moin,


tja, Fusion360...

Da hast du Pech gehabt und viel Zeit verschwendet. Das war allerdings von Anfang an klar, daß Autodesk die Schrauben imm mehr anziehen wird. Erst kostenlos mit allen Funktionen und jetzt Pustekuchen...


Dir bleibt jetzt nur dich neu einzuarbeiten, egal was du für ein Programm nimmst, die sind leider aller unterschiedlich im der Bedienung.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#3
Gut, soviel Zeit habe ich da noch nicht verloren, da ich mich damit erst seit Neujahr mit beschäftige Wink Daher auch meine Frage, ob es da eine sinnvolle Alternative gibt.