Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
" Kreise, 2 Jobs, aber wie nur?
#1
Hallo Zusammen,

ich habe einen einfachen Fräsjob den ich gerne mit Estlcam umsetzen möchte. 

In meiner dxf Datei sind 2 Kreise beschrieben Kreis1=Druchmesser = 30mm, dieser soll auf der gesamten Tiefe gefräst. (Das kriege ich hin)

Kreis2 ist etwas größer und hat den Durchmesser = 40mm, dieser soll lediglich 5mm tief gefräst werden. 

Das Problem, dass ich nicht lösen kann, besteht darin, dass ich wenn ich Estlcam im Kreis2 einen Ausschnitt definiere, er leider immer den gesamten innenliegenden Bereich (also die 40mm) fräsen will. Ich möchte nur die Differenz zwischen Kreis1 und Kreis2, also 10mm Breite fräsen und zwar 5mm tief. Der innere Kreis von 30mm soll auf die gesamte Tiefe, sagen wir 16mm gefräst werden.

Wie kann ich das Estlcam mitteilen?

Grüße
Claus
Zitieren
#2
Das Zauberwort lautet "Insel". Cool

Schau mal hier im Teil 5 ab 11:50min. Damit solltest du dein Problem schnell lösen können.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste