Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WinPC NC Laser DL445
#1
Hallo zusammen,
brauch mal eure Hilfe beim Inbetriebnahme meines Laser von Stepcraft unter Win PC NC 3.40/82  
Mein Problem ist beim Anfahren Taster Nullpunkt Z fährt sie nicht wie gewünscht auf den eingebauten Taster sondern 5 mm nach oben
hat jemand eine Idee was ich falsch eingestelt habe.

Gruß   
Jochen
Zitieren
#2
Hallo Jochen,
dieses Verhalten spricht für einen falsch gesetzten Eingangspegel im Signaleingang, so das WinPc davon ausgeht das der Taster ausgelöst hat und sofort die Z-Achse, um die eingestellte Sicherheitshöhe nach oben fährt. Du kannst im Signalassistenten den Tastereingang umkehren. Also Invertieren oder die Invertierung entfernen, je nach dem was eingestellt ist.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Hallo Uwe,
Danke für die schnelle Antwort.- Es was Level 8 Fehler ( Bediener Fehler) Taster war nur halb und nicht ganz ausgefahren, folglich war schon ausgelöst.

Gruß Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste