Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.15 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lange Fräser
#11
Moin,


(26.10.2017, 20:10)Gunther schrieb: Bitte nicht vergessen ich hab nur eine Proxxon, da gehen maximal 3,175mm Fräser rein.

Ich brauch die etwas längeren um das 20mm HPL zu zerspanen.

Kein Ding, da gehen die normalen 3,175mm, da sie 38mm lang sind. Musst nur eben mehrmals rum. Ich hab damit auch meine Böcke aus 21mm Multiplex gefräst.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#12
sswjsMoin,

Kein Ding, da gehen die normalen 3,175mm, da sie 38mm lang sind. Musst nur eben mehrmals rum. Ich hab damit auch meine Böcke aus 21mm Multiplex gefräst.


Ich nehm Dir nicht ab das Deine Böcke nit der Proxxon gefräst wurden. Das hält garnicht aus Ich hab noch eine defekte vom Sperrholz fräsen hier zu liegen.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#13
Moin,

es ging doch nicht um die Proxxon, sondern um den Fräser.

Konkret hab ich diesen Fräser und die Kress benutzt. Aber auch mit einer Proxxon kommt man durch 20mm HPL. Man sollte nur eben nicht 7mm Zustellung fahren.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#14
Ich denke schon das es mit der Proxxon geht. Ich hab schon 18mm Sperrholz gefräst... immer schön langsam und mit 3mm Schritten. In der Tiefe bin ich immer mit dem Staubsauger hinterher und hab den Schlitz frei gesaugt.

Hab jetzt die HPL-Platten für die Z-Achse schon hier, warte  aber noch auf die Fräser sowie die Führungen und Spindel aus China.
Dann werde ich mal testen, ob meine Überlegungen und Vorstellungen passen.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste