Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt geht 3d drucken auch bei mir
#1
Ich habe mich auch Entschlossen mir einen 3D Drucker anzuschaffen. Nach den Erfahrungen von Uwe wird es auch ein Prusa i3 werden. Wenn das Teil geliefert und zusammen gebaut ist gibt es auch Bilder.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#2
Na ja, von Erfahrungen kann man ja noch nicht sprechen, da fehlt mir noch so einiges. Rolleyes

Mein 3d Drucker ist kein Original Prusa i3, das ist ein Nachbau von CTC, der Original Prusa i3 ist  besser verarbeitet kostet aber auch das 4fache.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Bestellt war Tronxy Prusa i3 . (hier) Die liefern auch die Speicherkarte mit für ein paar € mehr als Deiner. Er wurde gerade geliefert. So zu sagen Über Nacht.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#4
Der macht auch einen guten Eindruck, viel Spaß beim zusammenbauen und den ersten Druckversuchen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#5
Ja da werde ich meinen Spaß haben. Es fehlt die Anleitung. Ich hab schon mal ein bischen geschaut. Das Peinzip habe ich verstanden. Mal sehen wie lange es dauert.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#6
Ich habs mir schlimmer vorgestellt. Es ging relative einfach alle Teile an der richtigen Stelle unterzubringen. Nachdem die Mechanik erledigt war kam die Elektrik dran. Schnell war für jeden Stecker das Gegenstück gefunden. Leider ist kein Netzschalter im Bausatz enthalten. So das ich den erst besorgen muß. Noch sind nicht alle Kabel sauber verlegt. Zum Test gibt es dann Bilder.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#7
So es ist geschafft. Das erste Teil wird gedruckt. Es hat ohne Anleitung beim ersten Versuch alles funktioniert. Übrigens jetzt wo die gesamte Konfiguration und der Zusammmenbau bendet ist, jetzt ist die Anleitung aufgetaucht. Man findet sie auf einer beigefügten Micro-SD. Ein Hinweis auf diesen Ort gab es natürlich bicht.  Den Bausatz kann man nur empfehlen. Es ist alles an den Steckern gut beschrieben.

Die ersten Bilder


[Bild: Anzeige%203D%20Drucker.jpg]



Leider etwas Unscharf. Das ist der Bewegung geschuldet.

[Bild: erster%203d%206.jpg]



[Bild: erster%203d%207.jpg]
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#8
Ja das sieht doch schon richtig gut aus.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#9
Na denn mal viel Erfolg. ??. Habt ihr schon Cura 3
_______________________
SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosen :-); Absaugautomatik mit Absauganlage und Verzögerung
Zitieren
#10
Ja hab ich scon. Ich habe gerade das Gehäuse vom 3d Taster von stl in g-code zum Drucken damit umgesetzt. Ich will das heute Nacht mal von der SD-card laufen lassen. Wenn es gut wird gibt es morgen Bilder.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste