Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionen in der "Fusion 360 - Für Privatanwender" werden reduziert
#1
Hallo zusammen, 

ab 01.10.2020 werden die Funktionen in der Fusion 360 für Privatanwender reduziert.
Hier eine Übersicht.
https://www.autodesk.de/products/fusion-360/pricing

Wie sieht es bei euch aus, könnt ihr mit den eingeschränkten Funktionen weiter arbeiten?

Die Reduzierung auf 10 aktive Modelle/Dateien macht mir sorgen. Ich habe z.B. meine RC-Helis in etliche einzelne Dateien gezeichnet und dann in einer Datei zusammengefügt. 
Auch im CAM wird reduziert. Kein Eilgang mehr (könnte ich wohl mit leben, dann dauert das fräsen halt bisschen länger, falls es sich überhaupt groß auswirkt?), aber auch kein automatischer Werkzeugwechsel mehr. Den Punkt verstehe ich noch nicht so ganz, wie er umgesetzt wird. 
Einschränkung der Dateiformate könnte auch Probleme machen.

Wäre ich noch so im Thema, wie z.B. vor einem Jahr, würde ich ohne zu überlegen wohl das Geld fürs Jahresabo gern zahlen. 
Da habe ich täglich am Fusion 360 gesessen und etwas designt und fürs fräsen vorbereitet. 
In den letzten Monaten war es eher selten. Da kann das Programm auch mal zwei Monate ungenutzt auf dem PC schlummern. 

Da muss ich wohl noch en paar Nächte drüber schlafen.


Grüße,
Marco
Gruß,
Marco

Sorotec AL1107 - Estlcam - Fusion 360 - WinPCNC

www.majoco-heli.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Funktionen in der "Fusion 360 - Für Privatanwender" werden reduziert - von mrmajo - 20.09.2020, 11:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste