Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sanierung geplatzt: Bei Kress läuft die Produktion aus
#1
Sad 
Während es Anfang des Jahres noch ganz gut aussah: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt...21e16.html

scheint es jetzt tatsächlich zu Ende zu gehen: http://www.swp.de/hechingen/lokales/bisi...42763.html

Sehr schade, insbesondere, da Kress gerade auf den CNC-Tagen bei Sorotec neue Maschinen mit Werkzeugwechsler und externer Drehzahlregelung gezeigt hat:
https://www.sorotec.de/shop/Fraes-Spinde...-6913.html

Wirklich schade!
Daniel
https://www.zenziwerken.de/ - Kreative Projekte mit Desktop-CNC-Maschinen
Zitieren
#2
Das hatte ich noch gar nicht so mitbekommen, Danke für die Info.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Im Norden wird nicht jeden Tag der Schwarzwälder Bote oder die Hohenzollernsche Zeitung gelesen. Danke für die Info
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#4
Sind natürlich auch nicht meine Tageslektüren. Ich hab es bei Facebook gelesen. Und da ich davon ausgegangen bin, dass nicht alle bei FB aktiv sind hab ich mal hier reingestellt.

Ja, ist echt traurig wenn Traditionsfirmen den Bach runtergehen. Kress dürfte für sehr viele Fräser doch ein Einstieg (oder wenigstens Zweitstieg) gewesen sein.
Daniel
https://www.zenziwerken.de/ - Kreative Projekte mit Desktop-CNC-Maschinen
Zitieren
#5
Dankr für die Info.
Dann werde ich mich nach einer anderen Fräse umsehen müssen. Aber das hat noch viel Zeit.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste