Bewertung:
1
Super ist das geworden. Ist aber auch eine fertige Datei aus dem Netz, oder?
LG Uschi
Bewertung:
0
Hallo Uschi,
ja der Cowboy ist von Design and Make Cliparts. War mal ein Free Model.
Den Rahmen und das Schriftfeld habe ich mit Aspire gezeichnet.
Gruß
Uli
Bewertung:
1
Ah, ok. Ich bin grad am Suchen, wie ich ein Relief aus einem eigenen Bild machen kann. Bisher hab ich nur Programme, die das nur flach ( also in einer Höhe ) machen, gefunden.
LG Uschi
Bewertung:
0
Hallo
möchtest du aus einem Bild ein Relief erstellen ? Da kenne ich nur PhotoVCarve von Vectric.
Wenn du aber modelieren willst , da gibt es Aspire, VistaSculpt. Ist aber nicht Free
Ich selber nutze Aspire . Bin mir aber nicht sicher ob das nicht mit Fusion 360 auch geht.
VG
Uli
Bewertung:
1
Mit Fusion hab ich es schon probiert, hat aber noch nicht geklappt. Aber da kenn ich mich noch nicht wirklich aus.
Ja, Aspire, Vcarve und Co sind sicher klasse Programme, aber die sind mir echt zu teuer. Für alle Frässachen, die ich so mache, reichen mir Lightburn und Estlcam.
LG Uschi
Bewertung:
0
Hallo
Lightburn kenne ich nicht, habe ich mir einmal angeschaut, scheint aber nicht schlecht zu sein.
Ich vermute aber das die Software nur 2D kann.
Kennst du Vistasculpt? Eine Monatslizenz gibt es schon für kleines Geld. Die Vollversion ist auch teuer.
Gruß
Uli
Bewertung:
1
Hallo Uli
Lightburn ist eigentlich ein Laserprogramm, aber für mich ein geniales Zeichenprogramm. Und ja, es kann nur 3D.
Danke für deinen Tip, das Vistasculp schau ich mir gleich mal an.
LG Uschi
Bewertung:
1
Yepp, man kann die Demo runterladen - allerdings kann man das Ergebnis nicht speichern, das ist dann den Zahlern vorbehalten. Und was bringt mir das dann, wenn ich das dann nicht fräsen kann, und sehe, ob das dann für meine Zwecke paßt.
LG Uschi