Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vakuumtisch ohne Löcher
Moin,

so jetzt gibt's mal hier anstatt im CNCWerkforum ein paar Bilder

Ich hoffe Uschi guckt hier noch rein.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Klar guckt die Uschi hier rein Smile . Und sie freut sich schon ganz narrisch.
LG Uschi
DER ADLER IST GELANDET!!!!!

Vielen Dank, Jens.
Gibt`s da eigentlich eine Aufbauanleitung für Doofies? Wink
LG Uschi
Moin,

(11.04.2025, 10:09)Schweinemami schrieb: Gibt`s da eigentlich eine Aufbauanleitung für Doofies? Wink

ja gibt es -> https://hobbyline.info/forum/index.php?t...kuumtisch/

und wirklich alles, was bisher bekannt ist, findest du hier -> https://cncwerk.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=472
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Cool, danke Jens
LG Uschi
So, geschafft!!! Der Vacuumtisch ist betriebsbereit.

Jetzt muß ich mir noch einen Naß.-Trockensauger besorgen. Derweil muß halt der Hausstaubsauger herhalten  Smile

Vielen Dank nochmal Jens. Eine richtig saubere Arbeit lieferst du da. Und die durchdachte Verpackung ist der absolute Hammer. Respekt!!
LG Uschi
Moin,

och nö, jetzt muss ich schon wieder meine Bodenhaftung suchen... Dodgy

Aber du bist ja nicht die Einzige, am Karfreitag war ich in Freital beim Kunden eine Vorführung machen:

Nach dem ich weg war und meinen Kärcher wieder mitnahm, erreichte mich auf den nach Hause Weg das Foto. Der Kunde hatte sich am Karfreitag einen Kärcher organisiert und fräste wie wild weiter auf meinem, jetzt seinem, Vakuumtisch.

Weil endlich seine Werkstücke hielten.
sswjs, aka Jens

Naja, ein Kärcher wird es bei mir nicht werden. Mein Einhell hat ja damals bei deinem Probetisch genauso gut funktioniert. In den Kleinanzeigen find ich schon irgendwann einen.
LG Uschi
Warum tun sich so viele den Lärm von einem gelben Kärcher an? Wenn schon ein Kärcher, dann einen grauen, der ist wirklich um einiges leiser.

Alternativ ein Seitenkanalverdichter, der auch gleichzeitig noch für die Absaugung nutzbar ist.

Wohl dem, der genügend Platz hat. Smile 

Ich habe ihn leider nicht. Angry
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc-NET V4,  Ender 3,

YouTube
Ich hab am Ostersonntag den Sauger von der Absaugung in einen anderen Raum verbannt. 10cm Loch durch eine 50cm Mauer gebohrt und nun kann der Wirbelmacher und der Sauger für den Vacuumtisch bei den Tiefkühlern machen, was sie wollen. Ich hab jedenfalls jetzt im Hobbyraum meine Ruh Big Grin
LG Uschi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste