Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrittmotoren und Steuerungen für CNC-Fräser
#1
Ich werde in den nächsten Monaten mit dem Bau einer CNC-3-Achsen-Fräs-/Fräsmaschine/usw. beginnen. Mit der mechanischen Seite bin ich zufrieden genug und habe ein HEX-Image für den Arduino gefunden, das ihn in ein Gerber-Gerät verwandelt und die drei Schrittmotoren steuert. 
Bei den Schrittmotoren/Steuerplatinen usw. bin ich mir nicht sicher und möchte vermeiden, zu viel auszugeben oder das Falsche zu kaufen. 
Ich habe noch nie Schrittmotoren verwendet, aber ich hatte vor Jahren 3 kleine Motoren und 3 Steuerplatinen, die mit meinem Original-Arduino geliefert wurden. Ich habe damit herumgespielt, aber es sind eindeutig nur Spielzeuge. 
Ich brauche Hilfe bei der Frage, welche Motorgröße ich wirklich brauche. Ich habe ein Video einer CNC-3-Achsen-Maschine in etwa der Größe gesehen, die ich bauen möchte, die 3 Nema 17-Motoren verwendet, und ich habe mir diese bei Ebay angesehen, aber es gibt viele verschiedene mit unterschiedlichen Spezifikationen. Ich hoffe, dass ich als Hauptwerkzeug einen 1/4"- oder 3/8"-Fräser verwenden kann, werde ihn aber so bauen, dass der Kopf für andere Geräte ausgetauscht werden kann. 
Irgendwelche Weisheiten?
Zitieren
#2
Moin,

warum willst du ein Gerber-File aufspielen?

Für den Rest braucht's mehr Info's. Ich will nix falsch machen reicht da nicht.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste