04.08.2018, 16:19
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem, diesmal mit den Profilen von WinPC-NC USB V3.01/33.
Da man bei der Option "mehrere Nullpunkte" ja nicht die Möglichkeit hat,
den Nullpunkt in der Datei auf "links unten" zu setzen, habe ich mich nun für zwei Profile entschieden.
Leider funktioniert das Umschalten zwischen den Profilen irgendwie nicht richtig.
Habe ich im aktuellen Profil "Normal" die Einstellungen wieder eingestellt wie sie sein sollen und abgespeichert,
funktioniert es dann auch wie es soll.
Will ich dann über die Profil-Verwaltung in das Profil "mehrere Nullpunkte" wechseln,
funktionieren die zuvor eingestellten und abgespeicherten Werte für dieses Profil nicht mehr,
bzw. es stehen die Werte vom Profil "Normal" drinnen.
Ist da ein Bug drinne oder mache ich etwas falsch,
so ist die Profilverwaltung für mich jedenfalls uninteressant.
Was mich auch wundert, wenn ich das erste Mal auf Parameter/Koordinaten klicke,
lande ich immer erst in den Grundeinstellungen und muss dann auf Koordinaten klicken.
Ist das nur bei mir so?
Folgende Einstellungen für die beiden Profile habe ich ohne eine geöffnete Datei vorgenommen und separat abgespeichert.
Profil Normal: mit 1 Nullpunkt und der Möglichkeit den Nullpunkt in der Datei auf links unten zu setzen.
Profil mehrere Nullpunkte: mit der Möglichkeit mehrere Nullpunkte nutzen zu können
folgendes hatte ich dazu im Stepcraft-Forum gefunden, werde daraus aber nicht ganz schlau.
Vielleicht kann es Uwe nochmal kurz erklären, damit ich es verstehe.
Oder ist die Profilauswahl somit wirklich nicht nutzbar
ich habe mal wieder ein Problem, diesmal mit den Profilen von WinPC-NC USB V3.01/33.
Da man bei der Option "mehrere Nullpunkte" ja nicht die Möglichkeit hat,
den Nullpunkt in der Datei auf "links unten" zu setzen, habe ich mich nun für zwei Profile entschieden.
Leider funktioniert das Umschalten zwischen den Profilen irgendwie nicht richtig.
Habe ich im aktuellen Profil "Normal" die Einstellungen wieder eingestellt wie sie sein sollen und abgespeichert,
funktioniert es dann auch wie es soll.
Will ich dann über die Profil-Verwaltung in das Profil "mehrere Nullpunkte" wechseln,
funktionieren die zuvor eingestellten und abgespeicherten Werte für dieses Profil nicht mehr,
bzw. es stehen die Werte vom Profil "Normal" drinnen.
Ist da ein Bug drinne oder mache ich etwas falsch,
so ist die Profilverwaltung für mich jedenfalls uninteressant.
Was mich auch wundert, wenn ich das erste Mal auf Parameter/Koordinaten klicke,
lande ich immer erst in den Grundeinstellungen und muss dann auf Koordinaten klicken.
Ist das nur bei mir so?
Folgende Einstellungen für die beiden Profile habe ich ohne eine geöffnete Datei vorgenommen und separat abgespeichert.
Profil Normal: mit 1 Nullpunkt und der Möglichkeit den Nullpunkt in der Datei auf links unten zu setzen.
Profil mehrere Nullpunkte: mit der Möglichkeit mehrere Nullpunkte nutzen zu können
folgendes hatte ich dazu im Stepcraft-Forum gefunden, werde daraus aber nicht ganz schlau.
ubo schrieb:Etwas anders sieht es bei der Verwendung von Profilen aus, dabei ist es egal ob eine Datei geöffnet ist oder nicht. Alle aktuellen Einstellungen werden in dem Profil gespeichert.
Aber Vorsicht, Profile sollten immer aktuell gehalten werden, denn bei der Aktivierung eines Profils, werden alle momentanen Einstellungen ohne Rückfrage überschrieben.
Vielleicht kann es Uwe nochmal kurz erklären, damit ich es verstehe.
Oder ist die Profilauswahl somit wirklich nicht nutzbar
Sorotec Compact Line 1007
mit WinPC-NC NET und Sorotec MIDI-Steuerung (5,6A)
2,2kW China-Spindel, 3D-Taster-Set, USB-Kamera, Handrad HR-20,
ColdEND32 Pumpensteuerung mit ColdEND Gen. 2,
SSWJS-Vakuumtisch 600x500mm sowie Pneumatikspanner
==> Vectric VCarvePro <== als CAD u. CAM
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x
Schöne Grüße
Norbert
mit WinPC-NC NET und Sorotec MIDI-Steuerung (5,6A)
2,2kW China-Spindel, 3D-Taster-Set, USB-Kamera, Handrad HR-20,
ColdEND32 Pumpensteuerung mit ColdEND Gen. 2,
SSWJS-Vakuumtisch 600x500mm sowie Pneumatikspanner
==> Vectric VCarvePro <== als CAD u. CAM
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x
Schöne Grüße
Norbert