Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WinPC-NCv3 Demo-Version
#1
Photo 
Moin,

dieser Beitrag ist eigentlich "sinnlos" - wer beschäftigt sich schon mit der Demoversion von Win-PCNC? Ich hab´s mal getan, weil @Ubo mich auf die Demo-Version aufmerksam gemacht hat:


Zitat:@ Michael

Es gibt auch eine Demoversion von der V3. Wink


 - ich kann keine *.din-Dateien öffnen bzw. die Fräsdatei in Win-PCNC sichtbar anzeigen, nicht mal die mitgelieferte Datei "Absaugung";
 - die Fräsdatei wird zwar geladen und zwei Werkzeuge (#3 und #6) in der Menüleiste auch farblich angezeigt;
 - aber der Arbeitsbereich zeigt nichts;
 - versuche ich, mit den Parametern zu spielen - der Grund für die Installation der Demo - bekomme ich regelmässig eine "nette" kleine Meldung:

   

 - um den "Nutzen" des Parameters "mehrere Nullpunkte" zu verstehen, habe ich unter dem Stichwort "Maße/Dimension" den entsprechenden Abschnitt des  - laut Download-Seite von Lewetz AKTUELLEN - Handbuchs aufgerufen: Kein Wort zum Menüpunkt "mehrere Nullpunkte" .

 - nun bin ich so schlau wie zuvor ...

Es ist in diesem Fall nicht wirklich wichtig, aber bei anderen Sachlagen schon ärgerlich, wenn man einem (vermeintlichen) Problem mal etwas vertiefter nachgehen möchte und dann irgendwie ins Leere rennt.

Meiner Meinung nach ist die Demoversion in dieser Form nicht sonderlich hilfreich - ich werde sie jedenfalls nicht mehr bemühen.

Gruß Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,
für mich war/ist diese Demoversion schon hilfreich. So kann ich auch wenn ich nicht am Fräsrechner bin, dass eine oder andere nachsehen, oder auch mal einen Screenshot machen.

Mit den laden und anzeigen von Programmen habe ich keine Probleme, auch die Verwendung von Profilen funktioniert mit der Demoversion. Was diese Fehlermeldung bedeutet kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht, wie es bei mir so aussieht. Geladen ist die "Absaugung" aus der Demoversion.

   

Auf die Verwendung von mehreren Nullpunkten, bin ich ein einem anderen Beitrag, etwas ausführlicher eingegangen. Schau mal hier ab Beitrag #44, das sollte schon etwas Licht ins Dunkel bringen. Wink
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc-NET V4,  Ender 3,

YouTube
Zitieren
#3
Moin Uwe,

- auf allen meinen 64bit-Partitionen (alle mit Win 10) läuft die v3-Demo nicht
- auf meiner einzig noch verbliebenen 32bit-Partition mit Win7 - eben für solche Zwecke - läuft die Demo....

Ist wohl so, ich nehm es hin, da ich die Demo nur höchst selten verwenden werde.

Gruß Michael

(05.08.2018, 12:52)ubo schrieb: .... Auf die Verwendung von mehreren Nullpunkten, bin ich ein einem anderen Beitrag, etwas ausführlicher eingegangen. Schau mal hier ab Beitrag #44, das sollte schon etwas Licht ins Dunkel bringen. Wink

ich verpasse eigentlich selten bis nie Beiträge von Dir - ausgerechnet diesen habe ich NICHT gelesen.

Ok, jetzt ist die Sache nachvollziehbar: mit den zusätzlichen Buttons am rechten Rand iVm mit den Gxx-Befehlen ist das ganz komfortabel und auch sehr nützlich.
Danke für den Tip/Link!

Werde wohl doch auf die Version 3 umsteigen, zumal sie sich schon auf meinem Fräsrechner befindet.

Gruss Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste