Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastplatte funktioniert nicht.
#10
Hallo Crix, und hallo alle die mir Hilfestellung gegeben haben,

ich gestehe hiermit, dass ich einen Kapitalfehler begangen habe. Was wieder einmal bestätigt, dass das dümmste Glied vor dem PC sitzt. Aber erst Crix hat mich drauf gebracht, alles nochmal von vorne bis hinten durchzumessen und dabei habe ich meinen Megafehler bemerkt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Fräser in einem Umkreis von 2 cm (Einstellungen in Estlcam) von der Tastplatte sein muss, damit diese funktioniert. Jetzt mein Megafehler, ich habe den Fräser immer seitlich von der Tastplatte, also nicht über die Tastplatte gestellt, weil ich geglaubt habe, wenn es nicht funktioniert, dann ist weder der Fräser noch die Tastplatte beschädigt. Wie kann man nur so blöd sein. Mir ist es aufgefallen als ich den WLS bei dessen Messfahrt mit dem Multimeter durchgemessen habe und die Spannung beim Aufsetzen kurz abgefallen ist, dass das mit der Tastplatte auch nur gehen kann, wenn der Fräser über dieser positioniert wird und siehe da es klappt. Oh bin so froh, dass das jetzt geht, aber Dummheit muss erstmal bestraft werden.

Vielen Dank nochmal an alle die mir Hilfe geleistet haben.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Bernhard

P.S. hab schon das nächste Projekt in Planung. Werde meine 3018 Pro nur als Laserfräse betreiben und mir zum Fräsen dieses Teil: https://www.instructables.com/id/LOW-COS...-CNC-MILL/ nachbauen. Da werde ich bestimmt eure Hilfe beim Anschließen der Arduino UNO mit CNC Shield v3 brauchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tastplatte funktioniert nicht. - von ubo - 28.07.2020, 22:13
RE: Tastplatte funktioniert nicht. - von sswjs - 29.07.2020, 10:40
RE: Tastplatte funktioniert nicht. - von crix - 13.08.2020, 16:18
RE: Tastplatte funktioniert nicht. - von flashover333 - 15.08.2020, 15:25
Tastplatte mit CNC 3018 PRO - von flashover333 - 31.07.2020, 12:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste