Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fester Bezugspunkt zum Taster erstellen?
#1
Hallo,

Ich bin ja noch relativ frisch und habe mir nun einen Taster zugelegt. Nun soll er mir ja helfen den Nullpunkt der Z Achse zu ermitteln. Bei einem Werkzeugwechsel kann durch Hilfe von WinPcNC auch dieser mit dem Taster neu errechnet werden. meine Frage wäre, kann ich diesen Punkt, wo der Taster steht fest definieren? Also das die Maschine weis wo dieser steht und selbständig nach dem Wechseln des Fräsers diesen Punkt anfahren um sich abzugleichen? Wenn "ja" wie mache ich das?

Falls ich dies an falscher Stelle gepostet habe dann bitte mein Posting verschieben. Leider habe ich über die Suchfunktion nicht direkt eine Anwtort gefunden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fester Bezugspunkt zum Taster erstellen? - von Neo - 26.02.2020, 14:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste