Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltschrank oder "Gehäuse"
#6
Moin,

"eigentlich" hätte ich mir meinen Fragebeitrag sparen können, denn ich hatte total verdrängt, daß ich bei Anfertigung des kleinen Schaltschranks (für die Steppi) ja schon et5liche Kreisausschnitte in das Blech geschnitten hatte. Eigentlich ...

Aber es sind wirklich interessante Antworten gekommen, aus denen ich einigen Honig saugen kann.

Schaltschrank 400 x 500m (hoffe, das ist groß genug) habe ich heute morgen bestellt. Da er in einiger Entfernung von der Fräse an der Wand höher als der Z-Motor befestigt wird, werde ich zunächst nur einen Lüfterausschnitt schneiden und diesen mit einem geeigneten Filter überspannen. Sollte das nicht ausreichen, kommt noch ein Lüfter - ebenfalls mit Sensorregelung - dazu.

Vielleicht mache ich mir auch die zusätzliche Arbeit und probier es erst ´mal ganz ohne Lüfter/Lüfterausschnitt und mache das mit der Lüftung im Nachhinein - man kann das gesamte Innenleben des Schaltschranks ja sehr gut mit der Grundplatte herausnehmen.

Nun werde ich mal die restlichen noch benötigten Steuerungsteile bestellen - hoffentlich macht mir "Corona-V9" keinen Strich durch die Rechnung ...

Gruß Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schaltschrank oder "Gehäuse" - von Thomas - 25.02.2020, 19:03
RE: Schaltschrank oder "Gehäuse" - von ubo - 25.02.2020, 19:52
RE: Schaltschrank oder "Gehäuse" - von ubo - 26.02.2020, 13:29
RE: Schaltschrank oder "Gehäuse" - von alpenkreuzer - 26.02.2020, 16:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste