Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stepper, Closed Loop oder Servos?
#8
(13.12.2019, 09:58)Papa_Merz schrieb: Da mein Wissen in dieser Richtung sehr begrenzt ist, habe ich mich auf die Erfahrung und Empfehlung von Sorotec verlassen
und habe mich für die XYZ-Achse für die JMC Closed Loop Schrittmotor mit integriertem Treiber 2 Nm Nema23 entschieden.
(Für die 4te-Achse wurde es ein Normaler Schrittmotor, der aber noch nicht zum Einsatz gekommen ist.)


@Ferdi: Ich habe eine ähnliche Konfiguration geplant: JMC Closed Loop Stepper (iHSS60, 3Nm) für die Maschinenachsen und eine 4. Achse (Stepcraft Rotary mit NEMA17).

Wie ich auf den Bildern sehe hast Du auch ein "Interface Advance PRO" im Einsatz. Wollte auch das nehmen war aber unsicher weil in der Anleitung steht das es aus Sicherheitsgründen nicht mit JMC Servos verwendet werden sollte, jedoch will ich ja keine Servos sondern CL Stepper einsetzen. Somit denke ich sollte das Interface Advance PRO problemlos mit JMC CL Steppern funktionieren?
Nutzt Du zufällig auch die 4. Achse von Stepcraft mit NEMA17 Stepper? Wenn ja, welche Endstufe hast Du für die 4. Achse verwendet?
Würde mich noch interessieren welches Gehäuse, Kabel und Stecker Du verwendet hast?


Danke!

Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stepper, Closed Loop oder Servos? - von mr_cg - 17.04.2020, 21:22
RE: Stepper, Closed Loop oder Servos? - von ubo - 20.06.2020, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste