Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WinPCNC auf Sorotec CL0605, Ersteinrichtung?
#1
Hallo,
nachdem ich ein paar Jahre auf einer Steppi 600/2 arbeitete, habe ich mir nun eine Sorotec CL0605 gekauft inclusive Sorotec Steuerung, alles als Bausatz. Bei der Steppi war alles in WinPCNC voreingestellt, da musste man sich als User kaum Gedanken machen über die Parameter. Ganz anders sieht das nun bei meiner Sorotec aus. Ich habe WinPCNC-USB mit "rübergenommen" auf die Sorotec. Vor ein paar Tagen die letzten Schrauben und Drähte installiert und... nix. 
Habe WinPCNC V. 3.40 mit der ncBox und weiss nicht, wie ich die Maschine zum laufen bekomme, wo ich überhaupt anfangen soll bei der Fülle der Parameter. Zunächst habe ich einfach mal die Daten der Steppi übernommen, da beide ähnliche Abmessungen haben. Aber nix passiert. Das einzige, was ich machen konnte, war ein Signaltest der 3 Referenzschalter. Zumindest scheint die USB-Verbindung zu funktionieren. Der NOT-Aus ist angeschlossen, aber nicht aktiviert (also normaler Betriebszustand der Maschine - sollte also arbeiten). 

Hier ein paar Daten:

X- und Y-Achse jeweils 10mm Steigung
Z-Achse 5mm Steigung
normale Schrittmotoren 4,2A (kein CL o.ä.)
Leadshine DM556 Steuerung, eingestellt auf 3,8A Peak und 3200 Schritte
Benezan Mini Breakout Board 

Wo/wie fange ich an, WinPCNC für diese Maschine und Komponenten zu konfigurieren? Könnte mir von Euch dazu jemand Tips und Hinweise geben?

Andi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
WinPCNC auf Sorotec CL0605, Ersteinrichtung? - von And#5#Kuck - 11.08.2019, 11:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste