Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HF Spindel mit oder ohne Keramic Kugellager
#1
ei gude,

ich bin gerade dabei mir eine Wassergekühlte HF Spindel zuzulegen.
Und bin bei meiner Sucher auf folgende Spindel gestoßen.

2,2kw Wasser gekühlte HF Spindel Set mit VFD

und nur die HF Spindel, als Ersatz.

Jetzt habe ich zwei Fragen, zu einem was haltet Ihr von dem Angebot und der Qualität der Spindel
und die Frage, soll ich Stahl Kugellager oder besser gleich Keramik Kugellager nehmen.

Da ich zu wenig Erfahrung in dieser Richtung habe und im WWW die Meinungen sehr unterschiedlich sind,
Wollte ich euch mal zu Rate Ziehen.

Ich weiß das es sein kann, das noch 19% Einfuhrsteuer drauf kommen können.
Aber ich habe nichts Vergleichbares EU weit gefunden.

Vielen Dank und Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HF Spindel mit oder ohne Keramic Kugellager - von Papa_Merz - 26.06.2019, 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste