Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Beleuchtung für Din43 Aufnahme mit WS2812b und Arduino
#2
ich sag lieber "Hallo", als alter(!) Gaffeesachse.... Angel

und habe gerade ein Thermometer (ELEKTOR) mit einem Arduino und einer Nixie-Bargraph-Röhre gebaut.
Ich glaube, früher war dass mal ein Kapillarröhrchen mit Quecksilber drin und aufwendiger geht es wohl nun auch nicht mehr, - aber es macht Spaß!
   


Beleuchtet wird meine Spindel mit einem 12 V LED-Ring wie es ihn für Autoscheinwerfer bei EBAY gibt (2 X 60mm 1210 SMD 15 LED Scheinwerfer mit Lichtringen WEISS 2 Stück 2,41€ kein Porto).
   
Gleichzeitig zeigen mir 2 rote Laser-Linienmodule aus China (ungefähr) an, wo den mein Fräser aufschlagen wird.
   
Ein kleines Kästchen ander Seite beinhaltet die 220V zu 5V oder 12V Konverter-Module (AC-DC Converter Switching Transformer Module 110V 220V 230V to DC 3.3V 5V 9V 12V;  2,05€ und 2,16€ kein Porto)
   
Alles zusammen kostet den berühmten Apfel und ein Ei und erfüllt seinen Zweck. Licht im Dunkel und stets den Überblick, wo ich denn gerade so lang fräse...    
Aber natürlich geht es eben auch ganz anders!

Schönes Pfingsten noch mit endlich mal Zeit zum fräääääsen wünscht Tongue
Gert

Sorry, dass ihr den Kopf so schief halten müsst (oder den Monitor) aber die Bilder waren eigentlich gerade...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LED Beleuchtung für Din43 Aufnahme mit WS2812b und Arduino - von gquadrat - 08.06.2019, 11:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste