Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Estlcam Fragen..?
#4
(22.04.2019, 22:31)Detlef schrieb: Vielen Dank....

Gerne Detlef!

Update:
Habe inzwischen auf induktive Sensoren umgestellt. Der Grund ist, sie sind nicht so anfällig für Verunreinigungen und versehenliche Berührungen. Es hat mich gestört, dass ich beim Reinigen mit dem Saugrüssel öfters den "mechanischen" angetastet habe - Estlcam reagiert dann und sperrt die Fräse, was aus Sicht der Funktion vollkommen richtig ist.

Bei der Gelegenheit habe ich auch eine Endposition realisiert. Meine Sensoren fahren mit der jeweiligen Achse mit. Damit habe ich die Möglichkeit vorne und hinten einen Auslöser (Metall) zu platzieren. Der linke, vordere und obere (X,Y,Z) Auslöser dient als Referenz- und Endstop, der rechte und hintere (XY) Auslöser dient als Endstop. Habs getestet und kann sagen, das klappt ganz hervorragend. Fühle mich jetzt einfach sicherer beim Anfahren der Endposition.
Unter ungünstigen Bedingungen (Prog-Absturz, Strom weg usw.) kann Estlcam die aktuelle Pos. nicht speichern. Ist das passiert, kann es schon mal knallen (schon passiert). Jetzt nicht mehr Smile
Gruß Klaus
PFM2.5, 2,2 Kw Chinaspindel, CW-3000, Eding CNC, CamBam, Estlcam, Free CAD, QCad, CR10S
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Estlcam Fragen..? - von Detlef - 22.04.2019, 14:06
RE: Estlcam Fragen..? - von va70 - 22.04.2019, 19:10
RE: Estlcam Fragen..? - von Detlef - 22.04.2019, 22:31
RE: Estlcam Fragen..? - von va70 - 05.05.2019, 11:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste