Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leitungsschutzschalter im Schaltschrank?
#3
Nichts gegen den Aufbau von Christian, da ist alles sauber aufgebaut, doch für mich gehören zu so einen Aufbau auch Leitungsschutzschalter und gegebenenfalls auch ein FI. Doch ein FI, in Verbindung mit einem FU, dass immer so eine Sache und ein Typ B Fi ist nun mal nicht wirklich preiswert. 

In meinem Schaltschrank sind sogar 3 Leitungsschutzschalter verbaut, je einen 10A für Spindel / Absaugung und einen 6A für die Steuerung. (Die verlinkten Leitungsschutzschalter dienen nur als Beispiel.)
Jeder ist halt für den Aufbau selber verantwortlich und sollte beim Umgang mit 220V schon wissen was er da so macht. Nicht nur beim Aufbau auch bei der Einspeisung.

Da Wechselspannungen über 50V schon Lebensgefährlich sein können, wirst du von mir auch keine Installationsanleitungen finden, die in diese Spannungsbereiche fallen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Schaltschrank entsteht "Estlcam" V2.. - von ubo - 04.02.2019, 20:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste