Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeug Liste EstlCAM
#4
Servus Norbert, servus Fritz, 

das mit der Liste nach Werkstoff macht auf jeden Fall Sinn. Dann kann es natürlich sein, dass ein Fräser nicht nur in einer Liste auftaucht (ist bei mir so). 
Wichtig sind die eigenen Erfahrungswerte in  Parameter zum Werkstoff die eingetragen sind.

Ich gehe inzwischen über projektbezogene WZL anzulegen. Da nicht selten ein und der selbe Fräser ohne zu wechseln mit unterschiedlichen Parametern zu Einsatz kommt. Diese Listen werden natürlich später wieder "entsorgt". 
Was die Sortierung angeht bin ich immer noch bei "Durchmesser aufsteigend"  Damit komme ich am besten zurecht. 

Gruß aus Niederbayern
Klaus
Gruß Klaus
PFM2.5, 2,2 Kw Chinaspindel, CW-3000, Eding CNC, CamBam, Estlcam, Free CAD, QCad, CR10S
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Werkzeug Liste EstlCAM - von NoPlease - 13.12.2018, 10:04
RE: Werkzeug Liste EstlCAM - von Tchefter - 13.12.2018, 18:18
RE: Werkzeug Liste EstlCAM - von NoPlease - 14.12.2018, 23:00
RE: Werkzeug Liste EstlCAM - von va70 - 19.12.2018, 22:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste