Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modell Leuchtfeuer / Drehfeuer gesucht ...
#11
Mir ist grade etwas aufgefallen...

1.
Du willst ja weisse LEDs verwenden, diese benötigen aber 3,0-3,6V. Da reicht der Akku mit 3,6V nicht, es muss ja noch etwas Spannung (mindestens 1V) am Vorwiderstand abfallen.
Ich würde einen StepUp-Wandler einbauen um von 3,6V auf 5V für das ganze zu kommen.
Beispiel:  StepUp Wandler

2.
Alle LEDs geschickt abwechselnd an 2 oder 4 Vorwiderstände anschliessen. Dann kannt du ein Licht mit Stahlen nach 2 Seiten darstellen oder auch ein weiches Überblenden von LED zu LED programmieren.


Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Modell Leuchtfeuer / Drehfeuer gesucht ... - von Gunther - 25.10.2018, 03:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste