Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerung für mein "CNC-Fräsmaschinchen"
#5
(07.09.2018, 07:38)Josef schrieb: Jetzt kommt meine wichtigste Frage: Kann ich dieses "Kabelgewirr" so wie es jetzt ist, schon an meinem Laptop anschließen?
Oder entstehen dann wie von Geisterhand so grau, schwarze Wölkchen?

Diese Frage ist nur mit den Bilder nicht wirklich zu beantworten.
Dein Motor z.B ist mit 48V angegeben, dass CNC Shield hat eine Eingangsspannung von 12V - 36V. Die Ausgangsspannung deines Netzteils ich nicht bekannt. Sollte es z.B. die 48V für den Motor liefern, würdest du dir damit das CNC Shield abschießen.

Du hast dort auch 220V anliegen und das ist nun mal Lebensgefährlich, darum sind offene Verdrahtungen immer mit großer Vorsicht zu behandeln.

Es ist auf alle Fälle besser, alles fest in ein Gehäuse zu bauen, oder zumindest alle Bauteile fest auf einer Holzplatte zu schrauben um ein verrutschen zu verhindern.

Alle Metallteile in einem Gehäuse müssen auf PE gelegt werden, solltest du dich damit nicht auskennen, lass dir lieber von einem Fachkundigen helfen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerung für mein "CNC-Fräßmaschinchen" - von ubo - 07.09.2018, 12:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste