Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerung für mein "CNC-Fräsmaschinchen"
#1
Meine Grenzen sind erreicht, im Moment komme ich mit meiner Steuerung nicht mehr weiter.

Auf den folgenden Fotos sieht in etwa den Aufbau meiner Steuerung, wenn man das eine Steuerung nennen kann?
Ich habe sehr viel Zeit verbracht bis ich das was man da sieht hinbekommen habe.
Es hat mich gewundert, warum es für einen Anfänger keine einfachen Anleitungen gibt, in den Foren wird meistens
nur Fachchinesisch geschrieben.
Ich weiß zwar, dass die Elektronen negativ sind und zum niedrigsten Potential strömen, 
dann aber hört mein Wissen auch schon auf.
Heute würde ich bestimmt eine andere Steuerung bauen, z.B. die auf der Seite vom "Estlcam", da sind sehr gute 
Steuerungen erklärt.
Zuerst "MUSS" ich aber mein Erstlingswerk fertig bekommen.

   

   

   

   

   


Leider sind die Fotos nicht so gut geworden, schade! Ich versuche mal bessere Fotos zu machen?
Vorab:
Ich möchte das Maschinchen mit "Estlcam" steuern, das Programm habe ich mir schon mal angeschaut, 
es gefällt mir sehr gut (auch die Farben), zum Test habe ich mir mal eine "dxf" Datei geladen, wenn ich mir den Volumen-Körper
lade hat das gut funktioniert, aber erst nachdem ich ohne Layer gearbeitet habe. Das Programm werde ich mir natürlich
noch kaufen!
Technische Daten:
Motor Treiber: DRV 8825
Netzteil: 220V, 250W, 10A
Nema17 Schrittmotore, 45Ncm, 2A

Meine Fragen:
1. Liege ich mit dem Kabelgewirr völlig falsch
2. Wie hoch muß ich die Spannung an den Treiben einstellen
3. Wie hoch ist die Anzahl der Stepper, die Bewegungen sollten schön langsam sein
4. Kann ich die Drehzahl auch über das Steuerprogramm Regel
5. Ist die Verkabelung auf dem CNC-Shield  einigermassen richtig
6. Wo werden die Notaus Schalter angeschlossen

Weitere Fragen werden garantiert folgen, danke für eure Hilfe!!!
Josef
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Steuerung für mein "CNC-Fräsmaschinchen" - von Josef - 03.09.2018, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste