Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MechaPlus vn www.cnc.modellbau.net
#1
Hallo Spanerzeuger

Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit obigen Maschinen hat. Ich liebäugel mit einer Pro Vario -H 10-06 D200 inkl. Steuerung.

https://www.cnc-modellbau.net/shop/produ...cts_id=838

Ich betreibe Modellbau im Bereich Trucks und Baumaschinen. Bevorzugt möchte ich Polystyrol, Holz und hin und wieder auch Aluminium oder Messing damit fräsen. Auf Geschwindigkeit kommt es mir nicht so unbedingt an. Die Genauigkeit sollte besser als meine derzeitige Steppi 600/1 sein. Die Alternative wäre eine Sorotec  CL-Line 0605. Da ich aber nicht unnötig viel Gelld ausgeben möchte habe ich nach preisgünstigeren Maschinen gesucht. Da ich aber Wert auf guten Support lege kommen Maschienen aus dem Ausland nicht in Frage.
Grundsätzlich tendiere ich ja eher zu Sorotec weil das meiner Meinung nach eine Investition in die Zukunft ist. Aber als Laie mit gefährlichem Halbwissen ist es schwer dort im Shop einen Gesamtpreis zu ermitteln.
Vielleicht kann ja jemand mal etwas zu der Mechaplus schreiben
Gruß Thomas

Sorotec Compact Line 0805, Chinaspindel 2,2KW mit Wasserkühlung, Huanyang FU, Stepcraft 600/1, Stepcraft HF-Spindel, Estlcam, UCCNC, WinPC-NC 3.x mit ncUSB Box, Interface Advance PRO, Werkzeuglängensensor, Wasserbecken, 3D Drucker: Artillery Sidewinder X1 und TwoTrees Sapphire, Schneideplotter: Silhouette Cameo 4
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MechaPlus vn www.cnc.modellbau.net - von Thomas - 28.08.2018, 02:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste