Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 3.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Jungfrau zum Kind gekommen.....
#17
Hallo,
so nun melde ich mich hier mal wieder. Mittlerweile hat sich bei mir einiges getan unter anderem wurde auf WinPC-NC USB V3 upgedatet.
Ausserdem sind einige Erfahrungen zwecks Geschwindigkeitsoptimierung und Fräser-Vorschüben gesammelt worden,
aber es gab auch wieder negative Erfahrungen dabei.

Wir hatten uns irgendwann gewundert warum die Kanten nicht mehr winklig gefräst wurden und es wurde gegrübelt woran es liegen könnte,
die Lösung des Problems lag in dem zu hohen Vorschub für den 3,175er Fräser der über 35mm/Sek lag und den Fräser zum wegdrivten brachte.
Desweiteren gab es zwischenzeitich auf allen Achsen Schrittverluste wegen lockeren Antriebschrauben, auch dies ist nun im Griff.

Ein Notaus-Schalter wurde nun auch nachgerüstet und in den nächsten Tagen kommt noch eine neue Spannplatte drauf,
da die Letzte aufgrund der losen  Antriebsschrauben nicht rechtwinklig den Fräsbereich abgefahren hatte,
somit stimmten die ganzen Befestigungs und Anschlagbohrungen nicht.

Zwischenzeitlich wurden auch noch einige Sachen gefertigt die als Übungszwecke dienten.
Zum Beispiel ein neuer Absaugschuh für die CNC aus Makrolon und ein Logo für die Rezeption eines Hotels das mit Carves aus EstlCAM erstellt wurde.

   
   
   
   

Da es auch die ein oder andere Fehlfräsung gab habe ich folgende Frage.

Wenn es z.B. bei einer Eilfahrt viele Schrittverluste gab, kann man dann bei WinPC-NC USB das Fräs Programm irgendwie an einer bestimmten stelle,
z.B. bei dem letzten Fräserwechsel erneut starten?

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Jungfrau zum Kind gekommen..... - von NoPlease - 25.11.2018, 21:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste