Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem CAM Prozess
#1
So ganz komme ich mit dem Cam von Fusion noch nicht klar. Ich habe neulich ein einfaches Segment für einen Fesselflieger konstruiert, das ich aus 3mm Carbon ausfräsen wollte. Das Rohteil hatte die gleiche Dicke, wie das Modell (ohne die Achse natürlich). Der Ursprung wurde auf das Rohteil gesetzt. Ich habe Tiefenschnitte von 1mm aktiviert. Das entspricht der Z-Zustellung, oder? Ich habe dann, analog zur Anleitung im Workbook bei einem der Erleichterungslöcher, die untere Kontur als 2 D Kontur ausgewählt.
Beim Versuch mit einem weicheren Material ist der Fräser deutlich tiefer als 1 mm eingetaucht.

Als ich die obere Kontur ausgewählt habe, kam die Fehlermeldung "Kein Werzeugweg" enthalten.

Muss ich da irgenwelche Einstellungen verändern oder was anderes eingeben? Oder stimmt etwas in WinPC nicht?

Mit EstlCam hat das perfekt funtioniert und das werde ich auch weiterhin verwenden. Aber interessieren würde mich das ganze natürlich schon.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit dem CAM Prozess - von Bene80 - 06.01.2018, 23:56
RE: Probleme mit dem CAM Prozess - von ubo - 07.01.2018, 00:14
RE: Probleme mit dem CAM Prozess - von Bene80 - 07.01.2018, 00:29
RE: Probleme mit dem CAM Prozess - von sswjs - 07.01.2018, 07:50
RE: Probleme mit dem CAM Prozess - von Bene80 - 08.01.2018, 20:57
RE: Probleme mit dem CAM Prozess - von ubo - 08.01.2018, 23:30
RE: Probleme mit dem CAM Prozess - von sswjs - 09.01.2018, 07:31
RE: Probleme mit dem CAM Prozess - von ubo - 09.01.2018, 01:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste