Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was haltet ihr von diesem Fräser ?
#11
Moin,

Christian hat gerade einiges zum Alufräsen ausgeführt. Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, daß die Zusammensetzung des Alu's auch von Bedeutung ist.

Baumarktalu (Stranggepresste Vierkantrohre) fräs ich mit 0,2mm Zustellung, bei AlMg4,5Mn kann's schon mal bis 4mm Zustellung gehen.


Da ich vermute, daß unbekanntes Alu gefräst werden soll, empfehle ich viel Geduld und eine sehr geringe Zustellung. (Und eine Minimalmengenschmierung)
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: was haltet ihr von diesem Fräser ? - von sswjs - 27.12.2017, 11:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste