Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schatten im Modell-Modus?
#2
Wer von "anderen" CAD-Programmen kommt, hat es anfänglich doch recht schwer, mit dem sicherlich etwas ungewohnten Bedienungskonzept von Fusion 360 klar zu kommen.
Hier habe ich jetzt den Fusion 360 Grundkurs von Herrn Thomas Gruber aus dem schönen Österreich entdeckt:
https://www.video2brain.com/de/videotrai...en/inhalte
Neben Sebastian End ist das meiner Meinung nach das bisher beste und verständlichste Tutorial in deutscher Sprache, was ich bisher finden konnte, um überhaupt erst einmal einen vernünftigen Einstieg in Fusion 360 zu finden. 65 maximal 5 Minuten lange Videos mit insgesamt 3 1/2 Stunden Länge lassen nichts aus und ohne Ääääh und hmmm und hin und her zuckende Mauszeiger sehr angenehm zu schauen.
Auch bietet Stepcraft nun ein Buch an: Das CAD, CAM & CNC-Workbook, ISBN: 978-3-00-056144-3. Soweit ich weiß, das erste Buch in deutscher Sprache, welches Fusion 360 zur computergestützten Fertigung nutzt.
Das oben genannte Tutorial kostet nix. Auch wenn da video2brain drauf steht. Alle Module vom Software-Konzept bis zum Renderring sind frei verfügbar aber leider ist zum CAM da nichts dabei.
Aber, wenn wir alle mal was ins Kundenfeedback schreiben, vielleicht fällt dem Herrn Gruber dazu auch noch etwas ein.
Das Buch von Stepcraft ist wie gewohnt nicht gerade billig. 38,68€ für 169 Seiten wenn man es nicht selbst dort abholt...
Da aber Fusion 360 nichts kostet und wohl die derzeitige Wunderwaffe im CAD-Bereich darstellt, kann man sich ja so etwas auch mal zulegen...
Zumindest kommt der Einsteiger nun ganz sicher zu einem brauchbaren Ergebnis, gelingt es ihm, das im Tutorial gebündelte Wissen auch zu verarbeiten.
Viele Grüße
Gert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schatten im Modell-Modus? - von ZenziWerken - 14.12.2017, 18:05
RE: Schatten im Modell-Modus? - von gquadrat - 23.01.2018, 16:48
RE: Schatten im Modell-Modus? - von Worldhusky - 23.01.2018, 19:54
RE: Schatten im Modell-Modus? - von gquadrat - 24.01.2018, 08:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste