Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelpunkt bestimmen
#1
Information 
Viele kennen es bestimmt, irgendwie muss ja auch ein rundes Werkstück ausgerichtet werden. Ich habe mal eine kleines Video gemacht, wie ich das mit WinPcNc und einem WZLS mache.

Das ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten, um einen Mittelpunkt zu bestimmen. Wie macht ihr das, wenn ihr den Mittelpunkt eines runden Werkstücks bestimmen müsst?


Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mittelpunkt bestimmen - von ubo - 03.12.2017, 23:43
RE: Mittelpunkt bestimmen - von sswjs - 04.12.2017, 00:14
RE: Mittelpunkt bestimmen - von Worldhusky - 04.12.2017, 01:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste