Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstück drehen WinPc Nc Fusion 360
#1
Hallo,
 
Folgende Problematik: Ich möchte ein einfaches, dreieckiges Teil aus einer CFK Platte fräsen. Diese Platte diente schon früher mehrfach als Rohteil, sah also schon aus wie schweizer Käse. Irgendwo fand ich jedoch eine Stelle, die groß genug für mein Teil war, allerdings nur wenn ich dieses entsprechend rotiere und einpasse.
Mit Nullpunktbestimmung kann ich das zu fräsende Teil zwar verschieben, ich meine mich aber dunkel erinnern zu können, dass es (in Winpc nc?) eine Funktion drehen geben müsse (90 Grad drehen habe ich gefunden, hilft aber nicht. Ich bräuchte eine Funktion gradweise oder per Maus ziehen).
Meine unelegante Lösung war die Platte entsprechend aufzuspannen. Aber ich denke, das muss doch eleganter gehen.
Wer kann weiter helfen?
 
Grüße
Harald
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Werkstück drehen WinPc Nc Fusion 360 - von mec - 01.12.2022, 11:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste